Schutzkonzept

Das Schutzkonzept "Übergriffe und sexualisierte Gewalt" in St. Lukas ist erstellt und ->klick hier erstellt

Gespräche und Hilfe

Die Nöte der „Armen“ sind in unserer Zeit und unserem Land sehr differenziert. Die Erfahrung zeigt, dass dem Bedarf an Hilfe nur effektiv begegnet werden kann, wenn die Helfenden voneinander wissen und sich die Arbeit teilen. Dazu bedarf es immer wieder der Kommunikation zwischen den einzelnen karitativen Akteuren.

Beratungsangebote

Angebote in Reutlingen

zur Citykirche

psycholgische Beratungsstelle

Seelsorge für Menschen mit Behinderung

Wenn Sie auf der Suche nach einem bestimmten Angebot sind, sprechen Sie unsere pastorale Mitarbeiter an.

Gesprächsangebot

Zum persönlichen Gespräch steht Ihnen das gesamte Pastoralteam zur Verfügung.

Beichtgelegenheit besteht

• in Heilig Geist jeden Donnerstag im Anschluss an die Abendmesse
  • oder bei persönlicher Terminabsprache mit unseren Pfarrern.

Besuchsdienste

Zu verschiedenen Anlässen finden in unseren Gemeinden Besuche statt.

Wünschen Sie aus besonderem Anlass (Krankheit, Bedürftigkeit, ...) oder benötigen hilfsbedürftige Menschen in Ihrem Umfeld einen Besuch, dann wenden Sie sich bitte an das Pfarramt.