Menschen in den Gemeinden en­ga­gie­ren sich am Ort

In den Treffen vor Ort haben die Gemeindemitglieder die Möglichkeit, aktiv in ihrer Ortskirche mitzuwirken und mit ihrer Stimme das Gemeindeleben mitzugestalten.

Bei anstehenden Entscheidungen wird jede Stimme der Sitzungsteilnehmer gleich gewertet, es kommt also nicht darauf an, dass man / frau im Kirchengemeinderat ist.
Ebenso besteht zu den Versammlungen keine verpflichtende Sitzungsteilnahme wie im Kirchengemeinderat.

Die Einladungen zu den Versammlungen werden rechtzeitig in den Schaukästen der Kirchen veröffentlicht, so dass die Gemeindemitglieder je nach Interesse an den Themen daran teilnehmen können.

Versammlungen vor Ort gibt es in unseren Gemeinden

• Heilig Geist
  • St. Michael
  • Zum Hl. Bruder Klaus von Flüe
  • St. Johannes der Täufer

Die Sitzungen der Gemeindeausschüsse finden ca. 4-6 mal jährlich statt. Eingeladen ist jeder Christ, der an seiner Kirche (An-)Teil nimmt und  an ihr „mitbauen“ möchte.

Der Eckstein ist mit Jesus Christus schon gelegt – drom ischs nemme ganz so schwer, waider zomm baua.

Kirche sind wir alle, lassen Sie sich einladen zu den Terminen der Versammlungen.

Die Kontaktanschrift zu Ihrem Gemeindeausschuss erfragen Sie bitte über das > Pfarramt.

Protokolle der Gemeindeausschüsse werden untenstehend abgelegt.Eventuell inhaltliche Ergänzungen und Änderungen werden in der nächsten Sitzung der Ausschüsse angesprochen und im folgenden Protokoll beschrieben.

Weiter Informationnen zur "Kirche am Ort" und Arbeitshilfen der Diözese finden Sie hier