Heilig Geist

Pfarramt St. Lukas
Mesner: Herr Majic

Herzlich willkommen!

Die Kirche „Heilig Geist“, die 1968 errichtet wurde, ist das Zuhause der katholischen Christen im Süden von Reutlingen.

Über 6000 Gemeindemitglieder finden sich aus unterschiedlichster Herkunft bei uns zusammen zum Beten und Feiern und um ein Stück Glauben und Leben zu teilen. Viele engagieren sich in Gruppen und Gremien. Besondere Aufgaben sind z.B. die Seelsorge in der Kreisklinik am Steinenberg sowie die Hochschulseelsorge und die Zusammenarbeit mit der freien katholischen St.-Wolfgang-Schule. Im freundschaftlichen Miteinander mit den Gemeinden anderer Konfessionen, mit Schulen, Kindergärten und anderen Einrichtungen möchten wir verwurzelt in der katholischen Tradition eine lebendige und liebenswerte Gemeinde für Menschen von heute sein, in der alles Heilige und Menschliche seinen Platz hat. Darum laden wir herzlich ein, vorbeizuschauen und mitzumachen!

Die Heilig-Geist-Gemeinde ist seit 2015 zusammen mit der Bruder-Klaus-Gemeinde im benachbarten Reutlinger Westen und den Gemeinden St. Johannes in Ohmenhausen und St. Michael in Gönningen zur neuen Kirchengemeinde St. Lukas vereinigt worden, die von einem gemeinsamen Kirchengemeinderat und einem gemeinsamen Team von Seelsorgern geleitet wird. In jeder Teilgemeinde werden eigene Angelegenheiten aber vor Ort in einem Gemeindeausschuss beraten, zu dem jede und jeder eingeladen ist, mitzudenken und zu entscheiden.

Informationen und Zuständigkeiten zum Pastoralteam und den kirchlichen Mitarbeitern in ehrenamtlicher Tätigkeit finden Sie im Verzeichnis  Wer wir sind -> Pastoralteam.

Im Namen des Pastoralteams, des Kirchengemeinderates und der ganzen Gemeinde grüße ich Sie herzlich und lade Sie ein, uns kennen zu lernen,

Ihr Pfarrer Matthias  Dangel