In Gönningen tut sich was

In und um unsere Kirche findet ein reges Gemeindeleben statt. Am  Muttertag 2006 wurde unser Gemeindehaus eingeweiht, und seitdem hat St. Michael mehr Raum für Aktivitäten und Veranstaltungen. Als kleine lebendige Gemeinde wollen wir unser Christ-Sein leben und der Begegnung miteinander Raum geben. Einmal monatlich besteht bei "Café Contact" Gelegenheit, im Foyer des Gemeindehauses bei Kaffee oder Tee zusammen zu stehen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Gelegenheit sich in geselliger Runde zu begegnen gibt es beim Osterfrühstück nach der Auferstehungsfeier am frühen Morgen des Ostersonntag sowie dem alljährlichen Gemeindefest, das wir mittlerweile als ökumenisches Fest im Wechsel mit Peter und Paul im evangelischen und katholischen Gemeindehaus feiern. Ebenso das Erntedankfest, das in St. Michael immer am ersten Sonntag im Oktober zusammen mit dem Patrozinium gefeiert wird und der Martinsumzug laden zur Begegnung ein.

Ganz herzliche Einladung zum Mitfeiern dieser besonderen Anlässe und der Sonntagsgottesdienste!

Besonderes in 2017

Sind Sie an Impressionen aus den vergangenen Jahren interessiert?

Hier geht`s zu 2016