Frühling heißt Aufbruch

Nein, die Wahrheit ist

Dass dieser Frühling nur beunruhigend und verunsichernd ist

Ich glaube nicht

Dass ich in diesen Wochen zur Ruhe kommen kann

Dass ich den Weg nach innen finde

Dass ich mich ausrichten kann auf das, was kommt

Es ist doch so

Dass das Virus rast

Ich weigere mich zu glauben

Dass etwas Größeres in meine Welt hineinschaut

Es ist doch ganz klar

Dass Vertrauen fehlt

Ich kann das unmöglich glauben

Nichts wird sich verändern

Es wäre gelogen, würde ich sagen

Miteinander schaffen wir das.

 

Und nun lesen Sie den Text von unten nach oben!
Karoline Hock

 

Geht es Ihnen auch so?

Wenn die Sonne strahlt und ich im Garten werkle oder mit meinem Hund durch die Natur laufe geht es mir gut und ich vergesse all die Ungewissheiten und Sorgen. 
Kommt dann ein trüber Tag werde ich leicht hineingezogen in eine pessimistische Sicht der Dinge.
Da hilft mir der Gedanke: Es ist alles nur eine Frage der Perspektive.
Da tröstet mich die Gewissheit, dass mein Glaube mich auch durch die dunklen Stunden in meinem Leben trägt.  Durch die Stunden mit meinen Ängsten und meinen Sorgen auch in dieser schwierigen Zeit.

Iris Pilz