Manche Menschen wissen nicht

Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.

Manche Menschen wissen nicht,
wie gut es ist, sie nur zu sehen.

Manche Menschen wissen nicht,
wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.

Manche Menschen wissen nicht,
wie viel ärmer wir ohne sie wären.

Manche Menschen wissen nicht,
dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

Sie wüssten es,
würden wir es ihnen sagen.


Petrus Ceelen

 

In diesen Tagen wird mir eines sehr deutlich: Es ist unheimlich wertvoll, sich mit Freunden und Familie zu treffen, gemeinsam etwas zu unternehmen und zu lachen. Dass das momentan kaum möglich ist, ist schwer. Ich vermisse das. Vielleicht kann ich aber heute eine gute Freundin oder meine Eltern anrufen, ihnen über den Bildschirm zulächeln oder einfach nur ihre Stimme hören. Und vielleicht kann ich ihnen sagen: „Ich denke an dich. Es ist schön, dass es dich gibt!“

Pastoralassistentin Amelie Zimmer