Neues erwägen

Ich würde ja gerne etwas ändern, aber ich traue mich nicht, ich weiß nicht, was dann passiert und ob es gelingen wird… Veränderungen wagen bedeutet, aus der Waage zu fallen. Etwas zu wagen, erfordert den Mut, die Ausgeglichenheit, die Balance zu verlassen und Unruhe, Unbalance zu riskieren. „Puh, die Veränderung hat mich ganz schön aus dem Gleichgewicht gebracht.“

Wie schön! Denn durch das Wagnis der Veränderung kommt die Waage in Bewegung. Ich kann mich neu ausbalancieren, mich neu einpendeln. Gerade die Zeit der Unbalance, in der ich nicht in der Waage bin, lässt zu, mich neu auszurichten und mein Wollen in die eine oder andere Waagschale zu legen.

Barbara Baumann

 

Wir leben momentan in einer ganz veränderten Zeit. Alles ist anders als normal. Das kann ganz schön an die Substanz gehen, das kann überfordern und Angst machen.

Aber es kann auch eine Chance sein, eine Chance für Veränderung! Vielleicht wird mir mit jedem Tag klarer, was ich an der Normalität eigentlich so schätze. Oder es wird mir in dieser veränderten Zeit bewusst, was mir wirklich wichtig ist im Leben.

Ich versuche diese Zeit zu nutzen, um meine Balance neu zu finden, um mich neu auszurichten. Worauf richten Sie sich aus?

Pastoralassistentin Amelie Zimmer